Pajero V60 Motorschaden Einspritzdüse CarGarantie

Motor, Motorelektrik, Gasumbau

Moderatoren: Beda, Crazy.max

Wollersheim

Pajero V60 Motorschaden Einspritzdüse CarGarantie

Beitrag von Wollersheim »

Motorschaden Pajero V60 (160 PS) Einspritzdüse

19. Oktober 2004... Loch im Kolbeboden des 4. Zylinders bei einer Laufleistung von 109.000 KM. Es kommt der Gutachter der Anschlussgarantie CarGarantie und sieht sich den Schaden an...
Der Schaden ist durch eine defekte Einspritzdüse entstanden......

DADURCH ENTFÄLLT DIE GARANTIE!!!!!

Am selben Tag wird die Düse durch eine Bosch-Fachwerkstatt überprüft... Ergebnis: Düse ist einwandfrei in Ordnung

05. Dezember 2004 Loch im Kolbeboden des 1. Zylinders bei einer Laufleistung von 114.000 KM Ergebniss steht noch aus (Schadensbild wie beim ersten Mal)

Wer hat ähnliche Probleme??????

Bitte dringend melden !!!!


:cry: :cry: :cry: :cry:
Molle

jeder

Beitrag von Molle »

bei allen von mir gekauften V 60 Motorschäden(5 an der Zahl) das gleiche Bild,immer Löcher in den Kolben.Sehr wahrscheinlich Überhitzung und Wassrverlust durch defekten AGR Kühler oder Düsendefekt,denke aber erstes ist warscheinlicher.Übrigens einige Mitsu Dealer haben schon an den eigenen Fzgen ihre Düsen auf Garantie getauscht,zur Vorbeugung!!Was sagt uns das???
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Servus an alle

Bei mir keimt da der Verdacht auf, dass es sich da um etwas handelt, dass Methode hat...

Wenn ich so lese, was Ihr schreibt, was Skup bereits geschrieben hat und was ich unter "motorplatzer" bereits gepostet habe, könnte uns hier ein grösseres Qualitätsproblem beim V60 ins Haus stehen, bzw. steht schon.

Ich habe inzwischen ein posting im englishen Forum gestartet ( http://www.pocuk.com/phpBB2/viewtopic.php?t=22936 ) um mehr V60 Fahrer zu befragen und werde bei uns im Bereich Umfragen auch etwas starten. Bitte seid so gut und beteiligt Euch dabei, damit wir ein umfassendes Bild bekommen. Mag sein, dass das jetzt Mitsubishi Motors nicht so arg gefällt, aber ich will wissen was dahintersteckt. :evil:

Heftige Grüße aus München
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
berny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1816
Registriert: 20.03.2003 - 17:16
Wohnort: St. Ingbert / Saar

Beitrag von berny »

Hi,

unglaublich, wie viele kapitale Motorschäden mittlerweile im Forum bekannt sind, und das bei der relativ geringen Anzahl von V60'ern hier!

Was mich als (zum Glück noch) nicht Betroffenen interessiert: gab es irgendwelche Anzeichen oder Veränderungen, die (im Nachhinein betrachtet) auf einen bevorstehenden Schaden hingedeutet haben? Ich denke da an Startschwierigkeiten, rauhen oder "unrunden" Motorlauf, ungewöhnliche Geräusche, vermehrten Qualm nach dem Kaltstart oder unter Vollast usw.!

Mein V60 hat ca. 91 tkm und läuft problemlos, auch das Qualmen in der Warmlaufphase ist, seitdem eine verkokste Drosselklappe gereinigt wurde, beinahe verschwunden.

Gruß
Ingo
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Servus Ingo

Also bei mir gab es KEINERLEI Vorzeichen. Sonniger Tag, Auto schnurrt (na gut brummelt) durch die Stadt. Peng - Bumm - Aus.

:cry:

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Jac X

Beitrag von Jac X »

ein Bekannter hatte änliches Problem an einem Opel Monteray also einem Isutzu Trooper

gefahren ganz normal auf der Autobahn mit 100 (Anhänger) und auf einmal "knall "und der gute
3.1 4-Zylinder klopfte sich vorn drinn zu tode ...

ergebnis nach der Demontage :

viele Risse in Vorkammergehäuse (normal)
Risse zwischen ein und auslassventielsitz (normal)
bei den beiden mittleren Zylindern Risse zwischen Vorkammer und dem Einlassventiel , duch diesen riss im
3 Zylinder gelangte dann auch wasser in den Brennraum was dan warscheinlich duch die mehr entstandene Hitze den Kolben an einer Seite ausgewaschen hat , und gleich noch einen ordentlichen Kolbenfresser mit sich brachte..

des weiteren das exreme Klopfen deutet darauf hin das auch noch eins der beiden Pleullager mit kaputt gegangen ist...

Summe von allem , da dies auto sehr selten ist giebts auch keine Motore vom Verwerter , ( auch nicht zu
empfehlen da dieses Wärmeproblem bekannt ist !!!) also ein neurer Motor 3,8T€ :( :(
Benutzeravatar
sand cat
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 19.08.2004 - 19:14
Wohnort: Wieder Jeddah - K.S.A

Beitrag von sand cat »

Schoenen Abend Leute,
Wollersheim, Molle, Schlappohr,

Ein kurzfristiger Bekannter, welchen ich Ende letzten Jahres auf einer priv. Party hier in Jeddah kennengelernt hatte, war kurz zuvor aus dem Urlaub aus D-land zurueckgekehrt. Einen V60 hatte er vererbt bekommen und diesen dann mit prompt mit hierhergenommen. Wenige Monate spaeter traf ich ihn dann zufaellig in der Stadt und habe ihn auf seine neue Errungenschaft angesprochen, worauf er wuetend abwinkte.
Ich errinnere mich noch sehr genau an sein statement.
Motorschaden. 1. und 4. Zylinder "GLEICHZEITIG" - Loecher in den Kolben. (boden?)
Urteil damals von Mitsubishi. Es waere keine Middle East Version - also keine Heavy Duty Ausfuehrung - Defekt wegen Ueberhitzung. Das statement hatte mir damals schon nicht gepasst, da es im Nov/Dez/Jan hier in Jeddah in keinster Weise zu heiss ist/sein kann.
Leider ist dieser Kollege ebenfalls schon nach D-land abgeduest und ich habe keinerlei Kontaktadresse.
Das Kfz war damals im Nov oder Dezember 2003, wenn ich mich recht errinnere gerade mal 1 Jahr alt.
Kilometerleistung weiss ich leider auch nicht.

Aus der Wueste

Sand Cat
Aaron

Beitrag von Aaron »

Hallo zusammen,interessant wäre um welche Modelle es sich hauptsächlich handelt,118 oder 121 KW?
bei den 121ern sind mir viele mit hoher Km-Leistung ohne nennenswerte Probleme bekannt,bei den 118ern
wurde zur Erfüllung der Euro III einiges umgemodelt.

Grüsse Aaron
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Hier der Link zur Umfrage:
http://4x4travel.org/phpBB3/viewtopic.php?p=42206#42206

@ Aaaron: 121 KW

Grüße
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
berny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1816
Registriert: 20.03.2003 - 17:16
Wohnort: St. Ingbert / Saar

Beitrag von berny »

Hi,

Ich habe ein wenig nachgeforscht: so wie es aussieht ist bei der 121 kW Variante noch kein Abgaskühler verbaut, was zumindest ein Problem, wie es Jan hat, ausschließen sollte.

Beim neueren Modell ist das Abgassystem allerdings komplizierter aufgebaut und das EGR-Ventil besitzt einen Sensor, der die Position des Ventils an die Steuerung meldet.

Gruß
Ingo
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Im Kfz-Forum gefunden:
Hallo Wollersheim,

wir hatten das selbe Prblem bei unserem Mitsubishi Pajero V60 bei nur 78 tkm.

Ebenfalls Loch im Kolben. Das war ein drama mit Mitsubishi, die wollten für ein AT Motor ca.10.000 - 12.000 € haben und für eine "reparatur" 5.000 €, jedoch ohne Gewährleistung und Garantie, die gauner...

Wir hatten jetzt einen neuen Kolben bei einer uns bekannten freien Werkstatt einbauen lassen zum Preis von ca. 2.000,00 € und der Pajero läuft.

Für weitere Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

Mfg.

Iqbal
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
silkchen

Motorschaden/zylinderkopf???

Beitrag von silkchen »

hallo an alle!
mein problem ist echt dringend und ich weiß auch nicht ob ich hier richtig bin. aber vielleicht hört ja jemand meinen verzweifelten hilferuf: also ich fang mal an: anfang juli plötzlich motorüberhitzung (ohne vorankündigung), totaler kühlwasserverlust. also pajero v60(ez 01/2002) in die werkstatt schleppen lassen, lag angeblich an egr-kühler, wurde auf mitsubishi kosten ausgetauscht. jetzt folgeschaden, werkstatt meint zylinderkopf, dichtung etc. also das ganze teure programm, und für folgeschaden würde mitsu nicht aufkommen, weil mitte letzten jahres inspektion nicht erfolgte (aber keiner konnte oder wollte mir sagen, ob da tatsächlich auch der egr kühler gewechselt worden wäre), wer hat ähnliche erfahrungen und kann mir einen tipp geben. werde morgen auch einen anwalt einschalten. ach so, der in der werkstatt meint, das das problem schon 2 jahre bekannt ist, und ich nachweislich innerhalb dieser zwei jahre in der werkstatt war.
vielen dank schonmal im voraus
gruß silke
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Servus Silke
Zunächst mal - Du bist absolut richtig hier und zum zweiten fühl Dich getröstet wegen dem Motorärger!

Kurzer und klarer Rat - Dein Händler wird sich wegen der Kosten verdünnisieren, Mitsu weiss von nix und Dein Ansatz mit Deinem Anwalt zu sprechen ist der einzig richtige.

Andreas Wollersheim ist damals auf seinem Schaden sitzen geblieben...

Lies doch mal hier und dann in der Kaufberatung V60 - dort sind einige Beiträge verlinkt. Die Motorgeschichte habe ich dort noch nicht miteingebaut, aber Du solltest auch über die anderen Dingelchen bescheid wissen...

Gruß
Florian - Kopf hoch

PS: Bitte auf die Groß-/Kleinschreibung achten - es liest sich einfach viel besser
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
silkchen

Danke

Beitrag von silkchen »

Na Klasse!!!
Hätte Lust das Auto dem nächsten Schrotthändler mitzugeben!!
Zum Glück übernimmt die Rechtschutzversicherung den Fall. Sind hier vielleicht auch Fälle bekannt, wo auch ein Anwalt eingeschaltet wurde und mit welchem Ergebniss???
Sorry auch wegen Kleinschreibung, bin etwas genervt von dem ganzen Mist.
Gruß Silke :evil:
silkchen

Beitrag von silkchen »

Hallo!
Neuer Stand von meinem V60: Alle Kosten trage ich!!!
Was hab ich mich doch gefreut. Ist die Kopfdichtung und richtig teuer. Hab mich noch nicht getraut in der Werkstatt anzurufen, weil es könnte ja auch der Zylinderkopf sein. Mit Anwalt war kein Blumentopf zu gewinnen. Wäre ne heikle Sache geworden und dazu noch ziemlich langwierig. Kann mit zwei Kleinkinder nunmal nicht so lang aufs Auto verzichten.
Hätte man nur in der Garantiezeit ne Chance gehabt.

Schöne Grüße an alle, denen es genau so ergangen ist und denen es sicherlich noch so ergehen wird(leider)
Silke :twisted:
Benutzeravatar
Sven
Ex-Mod
Ex-Mod
Beiträge: 5978
Registriert: 19.02.2003 - 13:30
Wohnort: Hohenlohe-Franken, where the streets have no name ...
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Mein Beileid,

sei stark! Hast ja eh keine andere Wahl ...

Grüße
sven
Ist die Katze gesund,
freut sich der Mensch!
silkchen

Beitrag von silkchen »

Hallo!!!
Doch doch doch... eine Wahl bleibt mir noch... wie es auch allen anderen Autos ging, wenn sie mich zu doll geärgert hatten... aber ich kann ja erstmal meinem Schätzchen nur drohen, wie das so ist, auf einem kalten und dreckigen Verkaufsplatz zu stehen, als in der schönen sauberen Garage zu Hause. Naja werd dann erstmal den Dealer anrufen, was so ist und vorallem wie teuer.
Bis dann
Silke...die versucht, die Hoffnung nicht zu verlieren 8)
Hardy

Beitrag von Hardy »

Moin moin Silke,
weis nicht wie weit dies von Dir ist, aber wir in der Firma vertrauen seid mehreren Jahrzehnten dieser Firma. Echt saubere und schnell Arbeit.
http://www.metalock.de/index.php
Alles gute und bis bald
Hardy
silkchen

Beitrag von silkchen »

Hallo!
Leider zu weit weg. Aber trotzdem Danke.
Bis bald
Silke... die ihren Dealer noch nicht angerufen hat, weil schlechte Nachrichten noch nen Tag Zeit haben...vielleicht morgen(ich weiß, sagen alle faulen oder in diesen Falle feigen Leute) 8)
silkchen

Beitrag von silkchen »

Hallo!
Bräuchte nochmal nen kleinen oder großen Rat:
Also hab am Freitag meinen Dealer angerufen, wenn das Auto denn endlich fertig wird und was jetzt ist, die Dichtung oder der ganze Kopf? Nette Antwort: ja so Mitte nächster Woche(also übermorgen). Kann das denn wirklich sein ,das man für ne Zylinderkopfdichtung fast 2 Wochen brauch und was kann der denn ungefähr so an Arbeitszeit berechnen? Hab so den Verdacht, das der mich als Frau versucht, bißchen aufs Kreuz zu legen.
Sory , wenn ich ich immer nur hier als Ratsuchende ankomme, aber vielleicht kann ich euch ja auch mal irgendwie weiterhelfen, sei es auch nur mit Anleitung zum Windelwechseln oder Kochrezepten :lol:
Also bis bald und vielen Dank an alle, die mich aufgemuntert und weitergeholfen haben.
Silke...mittlerweile schon 4 Wochen ohne Pajero :(
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13713
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Hallo Silke,
bei den Schiedsstellen des KFZ-Gewerbes sitzen in der Regel ganz vernünftige Menschen. Kostet Dich nix, verpflichtet Dich zu nix und könnte hilfreich sein, da mal Kontakt aufzunehmen.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
silkchen

Beitrag von silkchen »

Hallo Beda!!!
Naja kann ich machen. Aber wenn ich mich mit denen über eine Schiedsstelle streite, krieg ich doch mein Auto nicht zurück, oder? Und das wird langsam dringend mit zwei Kids wieder nen Auto zu haben. Oder kann ich auch erstmal das Auto bezahlen und dann zur Schiedsstelle? Denke eher nicht.
Bin inzwischen mächtig genervt und eins weiß ich, nen Pajero, geschweige denn Mitsubishi kommt mir nicht mehr ins Haus. Die alten fahren und fahren und meiner mit 4,5 Jahren ist schon so kaputt. Hatte gedacht, das das schon nen robustes Auto und nen gutes Zugfahrzeug ist.
Bis dann
Silke... der heute morgen auch noch ne schwarze Katze über den Weg lief... :?: :?: :?:
Bernd

Beitrag von Bernd »

silkchen hat geschrieben:Bin inzwischen mächtig genervt und eins weiß ich, nen Pajero, geschweige denn Mitsubishi kommt mir nicht mehr ins Haus. Die alten fahren und fahren und meiner mit 4,5 Jahren ist schon so kaputt. Hatte gedacht, das das schon nen robustes Auto und nen gutes Zugfahrzeug ist.
Hallo Silke,

naja... V24 und der L040 sind ganz solide Fahrzeuge. Mit zwei Kiddies ist der L300 auch eine Alternative. Wohl gemerkt, wir reden hier über ältere Fahrzeuge. Die nebenbei auch billiger in der Anschaffung sind als ein V60. Tausch den V60 doch gegen einen V24.

Trotzdem viel Glück weiterhin!

ciao,
Bernd
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13713
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

silkchen hat geschrieben:Hallo Beda!!!
Oder kann ich auch erstmal das Auto bezahlen und dann zur Schiedsstelle?
Bis dann
Silke
Hallo Silke,
klar geht das auch.
Trotzdem nochmal mein Rat:
Jetzt sofort Kontakt aufnehmen.
Die Handwerksbetriebe sind an Entscheidungen der Schiedsstelle gebunden. Und weil sie das wissen, reicht oft ein Anruf des Vorsitzenden der Kommission aus. Da werden viele Probleme ohne großes Gedöns schnell und unbürokratisch gelöst.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
Benutzeravatar
Beda
Werkstatt-Mod
Werkstatt-Mod
Beiträge: 13713
Registriert: 19.08.2002 - 22:58
Wohnort: Lalo (Langenlonsheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von Beda »

Morgen Silke,
ich habe mir nochmal alles durchgelesen.
Ich fürchte, daß sich an den Kosten für Dich nichts ändern wird.
Aber mit Hilfe der Schiedsstelle kannst Du auf jeden Fall abklären, ob der Ablauf und die Rechnung sachgerecht sind. Wenn dann rauskommt, daß alles korrekt wenn auch schmerzhaft für den Familienetat war, ist das ja auch was wert.
Grüße vom Galloperflüsterer ohne Galloper

Beda

Bilder & Dateien nicht sichtbar?
Folge des technischen Fortschritts & deiner Sicherheitseinstellungen.
Mit "Rechts anklicken" und "Öffnen in neuem Fenster" oder "Link kopieren" und in neuem Tab öffnen!
silkchen

Beitrag von silkchen »

HunHu da bin ich wieder.
Und es geschehen noch Wunder. Seit vergangenem Mittwoch hab ich mein Autochen wieder, nachdem ich mächtig Druck gemacht hab und mir auch kostenlos ein Leihwagen gestellt wurde.
Naja es war dann die Zylinderkopfdichtung, die mich 1400 schmerzende € gekostet hat.
Nur was mir verdammt komisch vorkommt: der Motorraum sieht erschreckend sauber, um nicht zu sagen fast neu aus. Was haben die da nur gemacht? hätt ich nur nen Foto vorher gemacht. Mir kommt es echt so vor, als ob da mehr gemacht wurde, also es sind da so einige Schläuche neu und Kabel.
Hab ja kaum Ahnung. Zylinderkopf wurde geprüft, Sichtprüfung lt. Rechnung. Kann ich darauf vertrauen? Er fährt ohne Probleme, Temperatur und Kühlwasser o.k.(schaue immer sofort und vorm losfahren unter dieHaube, Nachbarn lachen schon...). War heute auch mal im Gelände und hab ihn so richtig dreckig gemacht. Soweit noch alles in Ordnung.
Also ich hoffe mal das Beste.
Ach so, noch ne kleine Frage: wo er so heiß gelaufen ist, da hat es mächtig nach verbranntem Gummi o.ä. gestunken. Und das tut er jetzt auch noch ein bißchen. Sind das noch Reste die vergehen oder muß ich mir etwa wieder Sorgen machen?

So ist wieder mal spät geworden...
Bis dann
Silke
tinker20
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1981
Registriert: 02.07.2005 - 23:43
Wohnort:

Beitrag von tinker20 »

Hallo Silke,

wie werden wohl ne Motorraum Wäsche gemacht haben.
Das ist an sich nix besonderes - Haube auf, alles mit Reinigungsmittel einsprühen, 10 Minuten einwirken lassen, danach mit heißem Wasser rauswaschen.

Das wirkt wunder, vorallem wenn man das jahrelang selbst nicht gemacht hat.

Soviel zu dem Thema "sieht wie neue aus".....ist kein großer Aufwand, das schaff ich in 15 Minuten den Motorraum wie neu aussehen zu lassen.

An sonsten wünsch ich Dir natürlich alles Gute mit deinem Wagen...hoffentlich hält er diesesmal durch.

Und zum Stinken: Das ist ne gute Frage, achte einfach mal drauf die nächste Zeit.
Wenn der Wagen stinkt, dann ist das eigentlich nicht normal. Wenns aber nach paar 100 km weggeht,
dann sollte das passen. Was sagen die anderen hier so dazu?

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Schlappohr
Administrator
Administrator
Beiträge: 11077
Registriert: 25.03.2004 - 21:28
Wohnort: nahe Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlappohr »

Hallo Silke

Viel Glück und sorgenfreie Kilometer.

Gruß
Florian
"Reisen ist tödlich für Vorurteile" (Mark Twain)
Pajero V20 3500 V6
EX: Pajero 3,2DID, T3 Syncro, Jeep Grand Cherokee, Chevy Trailblazer, Montero 3,5 GDI, Nissan Pathfinder R51
Benutzeravatar
berny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 1816
Registriert: 20.03.2003 - 17:16
Wohnort: St. Ingbert / Saar

Beitrag von berny »

Hi,

ich nehme an, dass der Geruch von herausgedrücktem Öl kam das auf den Auspuff tropfte, daher bestimmt auch die Motorwäsche!
Ein paar Reste davon könnten noch vorhanden sein, aber spätestens in ein paarhundert Kilometern sollte es aufhören zu riechen - falls nicht würde ich nochmal kontrollieren lassen!

Gruß
Ingo
I wish I was where I was when I wished I was where I am now :-)
silkchen

Beitrag von silkchen »

Guten Abend oder besser gute Nacht!
Ja es is wieder spät geworden.
Auf die Idee mit der Motorwäsche bin ich garnicht gekommen und hab ich auch noch nie selbst gemacht(noch nicht...gefällt mir echt).
Der Geruch ist wie verbrannter Gummi. Weiß nicht wie Öl auf Auspuff riecht. Naja ich hab eh schon Halluzinationen, riech das Auto sogar im Wohnzimmer.
Also ich werd´s beobachten oder besser gesagt beschnüffeln.
Bis dann und Danke für die Tipp´s
Silke...die jetzt endlich ins Bett muß...weil Babys doch immer früh aufstehen wollen 8)
Antworten